SchülerCoaching in Zeiten von Corona und social distancing

Mein Online-Coaching-Angebot für junge Menschen ist da und bietet ihnen neue Möglichkeiten für Veränderung und Persönlichkeitsentwicklung!

Die beispiellose Zeit, in der wir uns mit Corona und den damit einhergehenden Einschränkungen bewegen, lassen mich über neue Wege des Coachings nachdenken.

Homeschooling fordert von Schülerinnen und Schülern mehr eigenverantwortliches und selbstgesteuertes Lernen als je zuvor. Es bedeutet, sich selbst Ziele zu setzen, Teilziele zu erarbeiten, die Zeit einzuteilen, Phasen der Unlust und des Frustes zu überwinden und häufig allein, ohne viel Kontakt zu Mitschülern, im häuslichen Umfeld mit dem persönlichen Lernprogramm konfrontiert zu sein.

Nie zuvor waren die persönlichen Selbstkompetenzen des Schülers oder der Schülerin so entscheidend, was den persönlichen (Lern-)erfolg angeht. Junge Menschen kommen damit unterschiedlich gut zurecht.

Mein neues online-Coachingformat ermöglicht es:

  • Sich regelmäßig in geschützten und extra auf Coachingbedürfnisse ausgerichteten Online-Räumen per Videochat zu verabreden
  • Sich überregional und ortsunabhängig zu einem persönlichen Beratungs- und Coachinggespräch zu treffen

Die Jugendlichen erleben diese neue Möglichkeit der Begegnung häufig als eine zeitgemäße und ihnen entsprechende virtuelle Art, sich auszutauschen, und Lösungen zu erarbeiten, und sich dadurch persönlich und individuell weiterzuentwickeln.

Wie auch in meinen Präsenz-Coachings geht es im Online-Coaching darum,

  • die eigene Situation zu reflektieren
  • Klarheit über eigene Veränderungswünsche zu bekommen
  • Ursachen für Lern- und Leistungsstörungen zu erkennen
  • eigene Ressourcen zu aktivieren und Lösungsstrategien zu entwickeln
  • einen nachhaltigen Veränderungsprozess zu initiieren
  • und damit wieder zufriedener und erfolgreicher zu werden

Nehmen Sie gerne Kontakt mit mir auf und vereinbaren Sie ein erstes kostenloses online-Kennenlerngespräch. Nutzen wir so neue Möglichkeiten der Begegnung, des Austausches und der Veränderung!

Carola Heumann

Zurück zum Seitenanfang