Abschluss der Ausbildung zum SchülerCoach 2021

"Überlegst du eine Ausbildung zum Schülercoach zu beginnen? Dann zögere nicht, sondern trau dich!
Dank der Ausbildung bei Carola habe ich eine neue Leidenschaft entdeckt, die mein Leben für immer verändert. Carola hat eine einzigartige Gabe, die anspruchsvollen Inhalte aufzubereiten, sie verständlich sowie anwendungsorientiert zusammenzustellen und mit sinnvollen Übungsphasen zu versehen. Mein Coaching und mein „ich“-Projekt hat nicht nur meine Beziehung zu meinem Partner, zu meiner Familie und meinen Freunden nachhaltig verbessert, sondern insbesondere meine berufliche Tätigkeit als Lehrerin einer berufsbildenden Schule für immer verändert.
Schließlich habe ich in der Ausbildung gelernt, mich mit meinen Themen und Anliegen auseinanderzusetzen: Zum einen habe ich gelernt, mich besser zu verstehen und zu akzeptieren – aber zum anderen habe ich gelernt, schwierige Lebenslagen zu meistern und Veränderungsprozesse anzugehen. Rundum bin ich stolz auf meine positive Persönlichkeitsentwicklung und wenn es schon bei mir funktioniert (wenngleich ich eine eher kritische Person bin), kann es auch für meine Schüler:innen eine großartige Chance sein. Die Ausbildung hat mich zumindest befähigt und ich fühle mich mit ausreichend Handwerkszeug ausgestattet, um auch bei meinen Schüler:innen eine positive Persönlichkeitsentwicklung anzuregen. Und wenn du auch Lust hast, für deine Schüler:innen den Unterschied zu bewirken: den Unterschied, ob er oder sie wieder zufriedener wird und es ihm oder ihr wieder gelingt, individuelle Ziele anzustreben; oder sie sich weiter selbst im Wege stehen… dann ist diese Ausbildung genau das Richtige für dich!"

- Bente Smeding-Terveer (Berufsschullehrerin)

 

Weitere Teilnehmerstimmen:

"Ganz herzlichen Dank für diese wertvolle und bereichernde Ausbildung, liebe Carola!
Mit deiner empathischen und erfrischend humorvollen Art hast du die fundierten und so wirkungsvollen Inhalte vermittelt, dass es für mich eine große Freude war, an der Ausbildung zum SchülerCoach teilzunehmen."

- Silke Winter (Grundschullehrerin)

 

"Ich bin immer noch ganz beseelt von den lehrreichen, stets sehr gut vorbereiteten und liebevoll durchgeführten Modulen in der Ausbildung zur SchülerCoachin. Die Verbindung von Theorie und Praxis war stets präsent und der rote Faden, der sich durch die gesamte Ausbildung zog, machte es mir leicht, den Sinn hinter den einzelnen Themen und deren Bedeutung für das SchülerCoaching an sich zu erfassen. Ich bin Carola sehr dankbar für diese – wissenschaftlich und menschlich – fundierte Ausbildung und freue mich sehr, das gelernte Wissen bald anwenden zu können!"

- Isabel Görting (Berufsschullehrerin und Diplom Sozialpädagogin)

Zurück zum Seitenanfang