Carola Heumann, Ihr SchülerCoach aus Osnabrück

Seit 15 Jahren beschäftige ich mich mit Veränderungsarbeit und Selbstmanagement. Ich verfüge über breit gefächerte und komplexe Qualifikationen im Bereich Coaching, Training und Supervision. Mein persönliches Anliegen ist es, Menschen in Veränderungsprozessen zu unterstützen, die das Leben lebenswerter, glücklicher und erfolgreicher machen.

Seit 2006
Lehrerin

Seit 2010
Praxis für SchülerCoaching, Entwicklung von Konzepten zur individuellen Förderung von Schülerinnen und Schülern

Seit 2012
Lehrerfortbildungen im Bereich Lehrergesundheit und schulinterne Lehrerfortbildungen (SchiLF)
www.lehrer-coaching-osnabrueck.de

Seit 2014
Ausbildungsleitung für die Ausbildung zum Osnabrücker SchülerCoach
www.netzwerk-schuelercoach.de

Seit 2016
Aufbau des Netzwerks „Osnabrücker SchülerCoach“
www.netzwerk-schuelercoach.de

Fachliche Grundlagen meiner Coachingtätigkeit sind

  • die PSI-Theorie nach Prof. Kuhl
  • das Zürcher Ressourcen Modell (ZRM®)
  • meine Coachingausbildungen (DVNLP, wingwave®, PRB®-Coach)
  • Mimikresonanz®
Zurück zum Seitenanfang